Nachdem wir
hier letztes Mal schon vom derzeitigen Stand zum Thema "Skatepark in der Lincoln Siedlung" berichtet haben, gibt es jetzt wieder Neuigkeiten.
Die unabhängige Fraktion freier Bürger (UFFBASSE) ruft am 08.06.2013 um 15 Uhr die Forderung
"Leerstand ist Verschwendung" vor der Lincoln Siedlung zu unterstützen. Eine kleine Zusammenfassung des Vorhabens findet ihr
HIER.
Den Facebook Event findet ihr hier:
Demo: Leerstand ist Verschwendung
Zusätzlich lohnt es sich
Uffbasse auf Facebook zu folgen.
Nachdem ich letztens mal bei der BIMA nachgefragt habe wie es um eine Öffnung des Skateparks steht, kam folgende Antwort:
"..
die Stadt Darmstadt ist schon im März 2009, also unmittelbar nach Rückgabe der Wohnsiedlung "Lincoln-Village" durch die US-Streitkräfte wegen einer Öffnung des dortigen Skateparks für die Öffentlichkeit an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben herangetreten.
Nachdem ein Mietvertrag bereits unterschriftsreif ausgehandelt war, hat die Stadt aber aus nicht näher bezeichneten Gründen von einer Anmietung des Skateparks Abstand genommen.
Im Zuge einer möglichen Vermietung einiger Wohngebäude an das Studentenwerk Darmstadt ist seitens der Bundesanstalt keine Öffnung des Skateparks vorgesehen, da der Betrieb und die Unterhaltung von Sportanlagen für die Öffentlichkeit nicht nicht zu den gesetzlichen Aufgaben der Bundesanstalt, sondern ausschließlich zum kommunalen Aufgabenbereich gehört. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Die Bundesanstalt ist jedoch bereit, mit der Stadt Darmstadt erneut Gespräche über eine Öffnung des Skateparks zu führen, sofern dies dort gewünscht wird.
..."
Also Skaterboys! Skaterbrett nehmen und am Samstag schön zu dem oben genannten Event gehen. Nur wenn man etwas macht, passiert auch was!
Für alle die sich fragen was der ganze Aufriss hier überhaupt soll, hier die Bilder des Skateparks in der Lincoln Siedlung:
Paul