Zusammenfassung der Vereinssitzung 15.03.
Vielleicht ist die Überschrift etwas überzogen, aber checkt es aus!
Hier mal eine kleine Zusammenfassung um alle, die nicht bei der Vereinsversammlung waren, zu informieren:
Leider waren von den BMXern nicht wirklich viele Leute anwesend. Mit sieben Leuten waren wir Skater klar in der Überzahl. Nachdem erst über ein paar für uns unwichtige organisatorische Dinge geredet wurde, kam die Sprache auf die Stadtmauer. Für uns von Bedeutung war folgendes:
An der Stadtmauer hätten wir beispielsweise die Möglichkeit uns etwas hinzubetonieren. Auf was wir Lust haben. Vorgesehen ist dafür der kleine geteerte Bereich. Wir müssten dazu nur in den Verein eintreten. Die monatlichen Beitragszahlungen belaufen sich auf 5 Euro. Dafür würde uns aber auch Material gestellt werden um etwas zu bauen.
Eine weiterer Vorteil wäre, dass wir als Vereinsmitglieder Zugriff auf die Bierzeltgarnituren, Bänke und den Grill etc hätten und wahrscheinlich sogar mit etwas Zuschuss vom Verein auch am Plaza einen Contest oder ähnliches wie Chill´n´Grill veranstalten könnten. Was im Sommer ja ne geile Idee wäre.
Neue Informationen über eine BMX-/Skatehalle gab es leider nicht wirklich. Generell besteht bei den Bikern zwar Interesse, aber laut den beiden Anwesenden der Bikerfraktion steht noch keine Halle in Aussicht. Hierzu muss nochmal nachgefragt werden. Wir haben uns vor ein paar Monaten zum Hallenthema schonmal mit einem BMXer getroffen. Nur leider war dieser nicht anwesend. Grundsätzlich wäre ein Vereinseintritt der Skater aber wünschenswert und sinnvoll, da wir so in Gesprächen mit der Stadt eine breitere Masse repräsentieren würden.
In Zukunft wird der Verein über die
Homepage und die
Facebookseite versuchen alle Leute zu informieren.
Generell wird sich über eine stärkere Beteiligung der Skater gefreut. Das Anmeldeformular findet ihr
hier.